Ein weiterer Foto Walk, dieses mal im schönen Schwarzwald! Außerdem mit neuesten Sony Kameras, die wir vor Ort testen durften.  Der Laden Foto Franz veranstaltete an den Allerheiligen Wasserfällen eine Foto Walk Aktion mit Unterstützung von Sony und Fujifilm. Ich war wieder mit meinem Kumpel Philipp unterwegs (@Philipp E. Photography)

Ich holte ihn ab und wir fuhren auf der Autobahn Richtung Kehl. Zuerst dachten wir, der Walk beginnt beim Laden in Kehl, jedoch stellte es sich heraus, dass es direkt an den Wasserfällen begann. Wir fuhren somit so schnell wie möglich zu den Allerheiligen Wasserfällen. Dort angekommen waren schon eine Menge Leute unterwegs. Viele Leute waren im Wasser und versuchten schöne Motive einzufangen. Endlich sahen wir den Veranstalter Nils (@Nils Langenbacher) und fragten nach den Kameras. Wir hatten das Glück und konnten die nagelneue Sony Alpha 9 testen!

Das Ding war einfach brutal! Serienbildgeschwindigkeit in RAW war einfach unglaublich und der Autofokus ganz zu schweigen, der war so schnell wie sonst kein anderer. Nur der Preis war nicht so toll, war aber  nicht anders zu erwarten. Später machten wir noch mit unseren Kameras Bilder und setzen unserer Stative auch ins Wasser.

Dieses Bild wurde mit einem ND Filter gemacht.  Ich mache sehr gerne Langzeitbelichtungen, da diese sehr schön wirken. Danach sind wir wieder zum Auto zurückgelaufen . Wir haben aber noch einen kurzen Rast beim Burger King gemacht und sind schließlich heimgefahren.